Joggen mit Personal Trainer in Hamburg an der Alster.

Lauftraining

  • iconOptimiere deinen Laufstil
  • iconVerbessere deine Kondition
Lauftraining mit Kundin und Personal Trainer im Stadtpark Hamburg.

Es ist faszinierend, welche Koordinationsleistung unser Körper beim Laufen vollbringt. Laufen ist viel mehr, als nur einen Fuß vor den anderen zu setzen. Arme und Rumpf, sogar die Haltung des Kopfes oder der Hände beeinflussen den Laufstil. Die Art, wie wir gehen, ist charakteristisch für uns. Das Abrollverhalten der Füße ist in seinen Grundzügen vorgegeben und sollte idealerweise effizient auf unseren Körper abgestimmt sein. Ferse, Mittelfuß oder Vorfuß – jeder Laufstil hat in bestimmten Situationen seine Vorzüge. Ob du Laufanfänger oder Wettkampfsportler bist – lass uns gemeinsam starten und deinen Lauf verbessern!

Maßgeschneidertes Lauftraining

Als Sportwissenschaftler und Personal Trainer achte ich auf deine Fußstellung. Ich erkenne orthopädische Besonderheiten, berate dich zu Laufschuhen und gebe dir Tipps zu weiterem Equipment. Ich zeige dir den für dich passenden Laufstil und optimiere deine Lauftechnik, angepasst an deine Laufgeschwindigkeit und Laufdistanzen. In den Workouts stärken wir die für Läuferinnen und Läufer so wichtige Rumpf-, Gesäß-, Oberschenkel- und Wadenmuskulatur, was besonders die Gelenke stabilisiert.

Gezielte Dehnübungen und Faszientraining maximieren den Bewegungsumfang deiner Gelenke und fördern den Stoffwechsel und die Regeneration deiner Muskeln. Schon nach kurzer Zeit verschwinden kleinere Beschwerden, deine Bewegungen werden dynamischer und deine Ausdauer steigt.

Lauftraining mit Personal Trainer Hamburg René Döring.

Dein perfekter Lauf ist mein Ziel

Du kannst die Lust an der Bewegung und deine Leistungssteigerung schon beim Lauftraining in vollen Zügen genießen. Mein Training holt dich bei deiner Leistungsfähigkeit ab. Ganz nach Wunsch kannst du dein Tempo und deine Laufdistanzen schnell steigern oder erst neu ins Training einsteigen. Du bestimmst selbst, welche Ziele du dir setzt: entspanntes Joggen, eine Alsterrunde, Marathon? Oder ein Intervalltraining mit gezielten Sprints? Als dein Personal Trainer motiviere, begleite und berate ich dich.

Hamburg bietet mit seinen wunderschönen Laufstrecken hervorragende Trainingsbedingungen, die eine zusätzliche Motivation sind. Was gibt es Schöneres als die Ausschüttung von Endorphinen und das Hochgefühl nach einem erfolgreichen Lauf!

Starte dein Training jetzt!
Laufanalyse mit Läuferin und Personal Trainer René Döring.

Meine weiteren Trainingsangebote

Du möchtest abnehmen und deine Ernährung optimieren? Willst du deinen Rücken stärken? Hier erfährst du alles über meine weiteren Angebote. Oder nimm direkt Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf dich!

Weitere Leistungen